Am 25.1.2018 um 5.19 Uhr wurden wir zu einem Brand Wohnhaus in Gadern alarmiert.

Am Einsatzort wurde die Gartenhütte bereits von der FF Taufkirchen und Brauchsdorf gelöscht.

Nach einer Stunde rückten wir wieder ins Zeughaus ein.

IMG 20180125 WA0000IMG 20180125 WA0002

IMG 20180125 WA0003IMG 20180125 054258

Am 24.1.2018 konnte der Sozialhilfegruppe Taufkirchen von den 5 Taufkirchner Feuerwehren der stolze Betrag von €3410 übergeben werden.

Dieser Betrag stammt aus den Weihnachtslicht Sammlungen der einzelnen Wehren.

IMG 20180124 203623

Glückwunsch zum mit Auszeichnung bestandenen Truppführerlehrgang !!!

 

Alle Jahre wieder,.....

 

lädt die FF-Höbmannsbach zum traditionellen Punschstand beim Zeughaus,....

Samstag 23.12.2017 ab 18.00 Uhr

 

Auf euer kommen freut sich die FF-Höbmannsbach

Am Donnerstag den 14.9 wurden wir zu einem Saunabrand, ins Sportzentrum Taufkirchen gerufen.

Am Montag den 31.7 um 17.30 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Höbmannsbach ein Verkehrsunfall.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten in einer unübersichtlichen Kurve. Die Fahrer konnten mit leichten Verletzungen die Fahrzeuge selbst verlassen.

Unsere Aufgabe war die Unfallstelle abzusichern und die Betriebsmittel zu binden.

Um 19.15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

 

 

Übungsannahme dieser Übung war ein Verkehrsunfall mit einem Motoradfahrer und einem Auto. Das Motorrad fing dabei Feuer, der Fahrer des PKW´s irrte im Schock umher und stürzte in den angrenzenden Weiher.

Ziel der Übung, erstellen einer Prioritätenliste, richtige Helmabnahme mit verschiedenen Systemen, errichten einer provisorischen Ölsperre.

   

In einer Lagerhalle eines Bauernhofes in Taufkirchen/Pram gerieten am Samstag Nachmittag 40 Heuballen in Brand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden.

Brand Heuballen Taufkirchen

Bild: BFKDO Schärding

 

Finnentest Runde 3 wurde heute von 5 Kameraden gemeistert.

 

Die von der FF Brauchsdorf ausgerichtete Gemeinschaftsfunkübung richtete sich heuer auf den Schwerpunkt Einsatzführung in der Einsatzleitung...

 

Am Freitag den 20.5 wurde die Atemschutzübung der Taufkirchner Feuerwehren von der FF-Laufenbach organisiert.

  

Unser Internetauftritt wird zur Zeit neu gestaltet, wir sind in kürze wieder voll verfügbar

Beitrag (de-at)

Lorem ipsum ad his scripta blandit partiendo, eum fastidii accumsan euripidis in, eum liber hendrerit an. Qui ut wisi vocibus suscipiantur, quo dicit ridens inciderint id. Quo mundi lobortis reformidans eu, legimus senseritdefiniebas an eos. Eu sit tincidunt incorrupte definitionem, vis mutat affert percipit cu, eirmod consectetuer signiferumque eu per. In usu latineequidem dolores. Quo no falli viris intellegam, ut fugit veritus placeratper. Ius id vidit volumus mandamus, vide veritus democritum te nec, ei eosdebet libris consulatu.

Drucken E-Mail